Über mich:

Sheba Shumpert, systemische Beraterin für Paare, Familien, Einzelpersonen. Systemische Eheberatung in Köln.

Sheba Shumpert
Dipl. Sozialpädagogin (FH)
Marte Meo® Practicioner
Systemische Beraterin  (DGSF)

Schon immer haben mich Menschen und was sie antreibt und bewegt interessiert.

Aus diesem Grunde habe ich mich bereits während der Schulzeit für ein Abitur im sozialen Bereich entschieden und ein Studium der Sozialen Arbeit mit dem Schwerpunkt Gender Studies angeschlossen.

 

Als Wahl-Kölnerin habe ich zunächst mehrere Jahre in der Jugendarbeit, in der Arbeit mit Kleinkindern  und an einer offenen Ganztagsschule Erfahrungen gesammelt.

 



Seit 2012 bin ich nun bei einem großen Träger der freien Wohlfahrtspflege in der Beratung von Menschen in besonderen Sozialen Schwierigkeiten tätig.

In diesem Kontext berate und begleite ich Frauen, Männer und Familien in akuten Krisensituationen im Rahmen einer Notunterkunft für Familien & einer Notschlafstelle, sowie von Wohnungslosigkeit bedrohte Frauen im eigenen Wohnraum.

Zusätzlich bin ich als freiberufliche Dozentin in der Erzieher*innen Ausbildung tätig und habe langjährige Erfahrungen als Projektassistentin bei einer schweizer Personal- und Unternehmensberatung gesammelt.



Zur Sicherung der Qualität meiner Arbeit nehme ich regelmäßig an Supervisionen, Intervisionen und Tagungen teil und bilde mich stetig weiter.